Wir suchen dich!

Du  bist zwischen 16 und 25 Jahren alt und suchst nach neuen Herausforderungen in einem spannenden Berufsumfeld? Die Welt verändert sich und so auch die klassischen Ausbildungszweige. Finde deinen eigenen Weg und bewirb dich bei uns auf eine Verbundausbildung. Die Verbundausbildung ist eine maßgeschneiderte Baukastenlösung, die sich aus mehreren Ausbildungsteilen bei verschiedenen Unternehmen zusammensetzt. Damit erlernst du Fähigkeiten, die über deinen Ausbildungsberuf hinausgehen (wie z.B.  Mobilität, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit) und kannst dich dadurch auf neue Bedingungen im Arbeitsmarkt anpassen.

Als Verein haben wir uns zum Ziel gesetzt, Integration in den Arbeitsmarkt dort zu fördern, wo aktuell Barrieren bestehen. Wir suchen kluge Köpfe, unabhängig davon, ob du bereits ein Studium abgebrochen hast, als MigrantIn in Deutschland angekommen bist oder deine Mobilität durch eine Behinderung eingeschränkt ist.

Wir begleiten dich während der gesamten Ausbildung, stehen mit den Unternehmen in engem Kontakt und prüfen jeden zukünftigen Arbeitsplatz genau, bevor du dort anfängst.

Informiere Dich hier über die unterschiedlichen Berufsbilder.